Käpt’n Book

Wir laden euch herzlich zum Rheinischen Lesefestival ein.
In diesem Jahr haben Käpt’n Book und das Kunstmuseum Bonn nicht nur spannende Lesungen und Musik, sondern endlich auch wieder Mitmach-Workshops und Familienführungen für euch im Programm.

OFFENER WORKSHOP IM FOYER
Aufgeschlagen und zugeklappt
Ein Bild? Ein Buch? Kinder-Workshop zum Zeichnen und Falten.
11:30–17 Uhr

FAMILIENFÜHRUNGEN
Ausflüge in die Malerei
Wir laden kleine und große Gäste zu Rundgängen durch unsere Sammlung ein.

LESUNGEN
11 Uhr
Mitmach-Konzert und Lesung mit dem Ensemble con-Takt „Der Nebelmann“ mit Lioba Bärthlein und Frauke Brückner nach dem gleichnamigen Buch von Tomi Ungerer

13 Uhr
Lesung von Sabine Ludwig „Drittes Schilfrohr links – Geschichten vom Seerosenteich“

14 Uhr
Lesung von Stefanie Taschinski „Die kleine Dame“

16 Uhr
Lesung von Franziska Gehm „Lieber ein Lama!“

17 Uhr
Lesung von Franz Hohler „Es war einmal ein Igel – Kinderverse“ und „Das große Buch – Geschichten für Kinder“