Presse

Hier können Sie die aktuellen Pressemitteilungen und das Archiv abrufen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Bildmaterial zum Haus und seinen ständigen Sammlungen sowie zu aktuellen Sonderausstellungen herunterzuladen.

Bilder dürfen im Rahmen der Ankündigung und Berichterstattung unter Nennung des Copyrights honorarfrei genutzt werden. Bitte senden Sie uns ein Belegexemplar zu.

Bitte richten Sie Medienanfragen an:

Kristina Thrien
Pressesprecherin und Öffentlichkeitsarbeit
T: 0228 77-6209 F: -6206

Registrierte Nutzer

Sie sind bereits registriert? Hier gelangen Sie direkt zur Anmeldung:

Direkt zur Anmeldung

Neuregistrierung

Für die Registrierung und das Login zu unserem Pressebereich werden personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden nach Maßgabe der geltenden Datenschutzgesetze und ausschließlich zum Zweck der Bereitstellung von Presseinformationen verarbeitet. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Der Presseservice kann jederzeit abbestellt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier.